Freizeit

 
Kontakt
 

 

Email senden
 

Die Region

100 km nördlich befindet sich Valencia. Im 60 km südlich gelegenen Alicante befindet sich der nächste Flughafen.

In der Literatur wird die Costa Blanca mit ihrem noch weitgehend unversehrten Hinterland zu den zweifellos schönsten Küstenabschnitten des westlichen Mittelmeer gezählt.

Neben dem ganzjährig angenehmen und gesunden Klima ist es eine unverwechselbare Gebirgslandschaft mit wilden Bergformationen, die an die Dolomiten erinnert, die ihren Reiz ausmacht. Doch findet man hier eine völlig andere Kulurlandschaft mit Zitrusplantagen und Weinfeldern auf den Talgründen und unzähligen alten Steinterassen, die oftmals bis zu den Berggipfeln hinaufreichen auf denen Kirsch-, Oliven-, Mandel- und Johannisbrotbäume wachsen

 
 

Konzeption & Design [2002] by
TLF-Newmedia